Online-Anmeldung:

1.)   Bitte folge dem Link zur Online-Anmeldung und fülle dort alle Felder aus.

Die Anmeldung ist nur dann gültig, wenn der Ausdruck der Online-Anmeldung die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten trägt und alle erziehungsberechtigten Personen inklusive deren Kontaktdaten bei der Anmeldung angegeben werden. 

 

2.)   Drucke nach erfolgter Eingabe das Anmeldeformular aus.

Du musst nach Abschluss der Eingabe die Übersicht deiner Eintragungen über die Schaltfläche „Drucken“ ausdrucken. 

 

3.)   Schicke die ausgedruckte  und unterschriebene Anmeldebestätigung mit allen weiteren Unterlagen an das Sekretariat der HLW Sozialmanagement bzw. gib sie persönlich dort ab.

 

Folgende Dokumente sind der Anmeldung beizulegen:

·         Geburtsurkunde in Kopie

·         Religionsbekenntnisnachweis (Taufschein) in Kopie - wenn vorhanden

·         Staatsbürgerschaftsnachweis (oder Reisepass) in Kopie

·         Lebenslauf

·         Aktuelles Passbild (gut geeignet sind beispielsweise Klebebildchen im Passformat - Schulfotograf)

·         Letztes Jahreszeugnis (3. Klasse) in Kopie

 

4.)   Nach erfolgter Online-Anmeldung und Einreichung der Unterlagen per Post, Mail oder persönlich bekommst du von uns eine Einladung zum Aufnahmegespräch per Mail.

„Bitte verwenden Sie zum Ausfüllen der Anmeldung einen Computer (kein Handy). Mit Microsoft Edge funktioniert das Anmeldeprogramm nicht reibungslos, daher bitten wir Sie einen der folgenden Browser zu verwenden: Google Chrome, Mozilla Firefox oder Safari.
Bitte kontrollieren Sie, ob auf der ausgedruckten Anmeldebestätigung sämtliche eingegebenen Daten aufscheinen und die Bestätigung aus 2 Seiten besteht. Sollte das nicht der Fall sein, laden Sie bitte die Anmeldebestätigung mit einem anderen Browser nochmals herunter.“