Unsere beiden Schüler ...

Unsere beiden Schüler der 4B-Klasse - Josip und Stefan Stimec - absolvieren ihr 2monatiges Pflichtpraktiukum im Juni und Juli 2017 in einer Einrichtung der Caritas Cakovec in Kroatien.

Sie betreuen junge Menschen mit Behinderung.

Am 24.7. sind Frau Missethan, Frau Nöhrer und Frau Buchberger nach Cakovec gefahren um die beiden Schüler in ihrer Praxiseinrichtung zu besuchen. Es war sehr interessant, die Einrichtung zu sehen und auch die Einsatzbereiche der beiden Schüler zu besprechen.

Auch diese Praktika sind nur möglich aufgrund einer finanziellen Unterstützung aus dem Erasmus+ Programm der EU.

 

Wir möchten uns aber auch hier nochmals bei Frau Stimec bedanken, die uns anschließend zu sich eingeladen und fantastisch bekocht hat.

Anneliese Buchberger

 

 

Grüße aus Kroatien

Bei uns ist auch alles bestens, wir fühlen uns im Praktikum sehr wohl.

Liebe Grüße von Stefan und Josip aus Kroatien

Grüße aus London

Bei uns ist auch alles okay, die Tage vergehen schnell, weil es lustig und interessant ist! Auch die Leute haben uns lieb aufgenommen und involviert.

Liebe Grüße

Priya und Sabrina aus London

Grüße aus Gran Canaria

Auch wir haben hier auf Gran Canaria eine schöne Zeit. Die Insel ist unglaublich vielfältig, besonders was Klima und Vegetation betrifft. Von unserem Praktikum profitieren wir sehr und wir haben uns schon sehr gut in den Alltag eingebracht.

Liebe Grüße

Vanessa Berger

Grüße aus Brigthon

Uns geht es sehr gut. Auch bei unserem Praktikum konnten wir schon viele gute Erfahrungen mit den Kindern sammeln. Wir haben uns schon sehr gut eingelebt und schon viel von Brighton gesehen.

Liebe Grüße aus England von Sonja, Verena und Kerstin

Grüße aus Portugal

Bei unserem ersten Mal Essenausteilen auf den Straßen von Lissabon hatten wir die Ehre, einen der Gründer von CASA und buddhistischer Lehrer zu begleiten.

 

Liebe Grüße aus Portugal wünschen Theresa und Fiona

Grüße aus Teneriffa

Haben schon unsere eigenen Ideen mit ins Praktikum gebracht und mit Gabeln ein Bild gestaltet.

Uns geht es sehr gut und alles ist bestens.

Liebe Grüße aus Teneriffa

Jana und Ines

Ines Hladen, 4A