Cafe - Konditorei faMoos Mooskirchen

Ich mache seit Schulbeginn mein unterjähriges Praktikum bei der Konditorei faMoos Mooskirchen, die von der Lebenshilfe betrieben wird. Hier arbeiten Menschen mit Beeinträchtigung  und Fachkräfte als Team zusammen. Diese Konditorei besteht schon seit über 10 Jahren und wird von einheimischen und fremden Gästen sehr gut angenommen. Harald Weber leitet mit viel Umsicht und sozialem Engagement das Unternehmen. Meine Haupttätigkeit ist im Service. Ich scheue mich aber auch nicht andere anfallende Arbeiten zu erledigen. Ich komme mit allen gut zurecht, natürlich auch mit den Menschen mit Beeinträchtigung. Scheinbar akzeptieren sie mich und haben mich schon ins Herz geschlossen, es macht ihnen großen Spaß mir etwas Neues beizubringen. Eines habe ich sicher mit ihnen gemeinsam-wir sind aufgeschlossen und offen.

 Michelle Leitner, 3A-Klasse

Michelle Leitner, 3A-Klasse, mit ihrem Praktikumsbetreuer Herrn Harald Weber.

Michelle Leitner, 3A-Klasse, mit ihrem Praktikumsbetreuer Herrn Harald Weber.

Michelle Leitner, 3A-Klasse, mit ihrem Praktikumsbetreuer Herrn Harald Weber.

Michelle Leitner, 3A-Klasse, mit ihrem Praktikumsbetreuer Herrn Harald Weber.