Besuch aus Bosnien

Am 21. Dezember besuchte uns eine SchülerInnengruppe aus Bosnien. Die jungen Mädchen und Burschen aus Bihac und Cazin wurden von unseren ersten HLW-Klassen sehr freundlich empfangen. Den Vormittag verbrachten sie im Unterricht in diesen Klassen. So wurde unter anderem  in Englisch ein Kennenlern-Spiel gemacht, in Wirtschaftsgeographie hatten die Gäste die Möglichkeit über ihr Land zu erzählen, und in Sozialmanagement wurden in Gruppen unterschiedliche Standards im Sozialbereich diskutiert.
Ein Teil der bosnischen Gruppe nahm am Kochunterricht teil, gemeinsam mit unseren SchülerInnen bereiteten sie ein köstliches Mittagessen für alle.

Unsere SchülerInnen waren sehr begeistert. „Das war ein total netter Tag“, so Nina Possert (1A-Klasse).

Im Sommersemester ist natürlich ein Gegenbesuch geplant, so haben auch unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit 2 Schulen in Bosnien zu besuchen. Wir freuen uns schon!

Mag. Anneliese Buchberger

gemeinsames Kochen

gemeinsames Kochen

unsere Schülerinnen mit den Gästen, sowie den Direktoren, Lehrerinnen und dem bosnischen Honorarkonsul Jörg Hofreiter

unsere Schülerinnen mit den Gästen, sowie den Direktoren, Lehrerinnen und dem bosnischen Honorarkonsul Jörg Hofreiter

Kennenlernspiel im Englisch-Unterricht

Kennenlernspiel im Englisch-Unterricht