Fotoprojekt: „Verliebt in Graz“

Am Ende des letzten Schuljahres nahmen wir, die 5A, gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Herrn Rechberger an dem Fotoprojekt „Verliebt in Graz“ von Opernfoto teil. Hierbei ging es darum, das Grazer Opernviertel auf kreative Art und Weise mit der Kamera einzufangen.
Nachdem uns Herr Rechberger kurz zeigte wie „fotografieren richtig geht“, machten wir uns in Kleingruppen auf den Weg ins Opernviertel um das perfekte Foto zu schießen.
Nach ca. einer Stunde trafen wir uns am Kaiser-Josef-Platz wieder, machten noch einige lustige Klassenfotos und unser Klassenvorstand spendierte uns als kleine Stärkung frische steirische Erdbeeren.

Ein paar Monate später wurde unsere Klasse von Opernfoto zu einer kleinen Ausstellung mit anschließender Preisverleihung geladen, bei der einige unserer Fotos ausgestellt wurden. Auch wenn aus dem Hauptpreis nichts geworden ist, freuen wir uns über den Fotoworkshop Gutschein, den wir sozusagen als kleinen Ehrenpreis für die vielen eingesendeten Fotos gewonnen haben.

Veronika Kaindl, 5A

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz