Schulwallfahrt 2016

Heuer sind wir zu Schulbeginn nach Mariatrost gepilgert.  Der Weg führte uns vom Hilmteich durch den Leechwald zur Basilika, wo wir mit Ulrike Frank-Schlamberger und Dalibor Milas einen ökumenischen Gottesdienst feierten. Dabei überlegten wir uns gute Vorsätze zur Verbesserung unserer Gemeinschaft und klebten diese auf ein Plakat, das von Stefan, Lilli und Lena aus der 3B gestaltet worden war. Jetzt steht es in der Aula, wo jeder nachlesen kann, was wir uns vorgenommen haben. Die zweiten Klassen hatten vor Schulschluss für die ersten Klassen kleine Willkommensschultüten gebastelt, die diese überreicht bekamen und bei der anschließenden Agape gab es auch noch ein gegenseitiges Kennenlernen. Vielleicht ist das ja der Start für Freundschaften über die Klassengrenzen hinweg. 

Sonja Löschberger

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz