SPECIAL OLYMPICS

World Winter Games 2017

"We're in this together ............... Hear our hearts beat together ....... We stand strong together.........                           .........We're in this forever...."

                                                                                               THIS ONE'S FOR YOU

Zu diesen sehr treffenden Worten von David Guetta und Zara Larsson tanzten am 24. März 2017, 280 Schülerinnen und Schüler aus 12 Grazer Schulen bei der Abschlussfeier der Special Olympics Winter Games 2017, in der Merkur Arena in Graz. 

Auch 63 Schülerinnen der Fachschule für wirtschaftliche Berufe, der Fachschule für Sozialberufe, der HLW Sozialmanagement und der Schultanzgruppe waren dabei.

Geübt wurde in den Bewegung und Sport Stunden sowie in den Trainingseinheiten in der Tanzschule. Die letzte Probe, zum Ersten mal mit allen 280 Schülerinnen und Schülern gemeinsam, fand am 23. März im Stadion statt, wo von 19:30 bis 21:30 Uhr abends auch die Generalprobe mit allen anderen Teilnehmern dieser Schlussfeier abgehalten wurde.

Bei diesen Proben konnten die Schülerinnen und Schüler einmal live miterleben, wie schwer der Weg nach oben manchmal erkämpft werden muss, wenn etwas gut werden soll. Dieses Ereignis war demnach auch eine sehr wertvolle Erfahrung für das weitere Leben.

Neben Stars wie Andreas Gabalier, Helene Fischer oder Arnold Schwarzenegger auftreten zu dürfen, war für die Tänzerinnen und Tänzer eine große Ehre und wird bestimmt bei allen in Erinnerung bleiben.

Bei diesen, bisher größten Special Olympics Winter Games, hat sich wieder einmal gezeigt, dass FREUDE, HERZLICHKEIT und GEMEINSAMKEIT Türen und Herzen öffnen und dass diese Fähigkeiten die Wichtigsten im gemeinsamen Miteinander sind!

Mag. Cornelia Hasler