Für Wenig, ziemlich Viel

Wir (Anna, Sophie, Franziska und Julia - Schülerinnen der 4B) haben im Rahmen unseres Projektes "Für Wenig, ziemlich Viel" gemeinsam mit mehreren Familien gekocht.
Wie der Name schon sagt, wollen wir mit wenigen Ressourcen viel erreichen. Diesen Gedanken haben wir den Müttern weitergegeben. Damit dieses Wissen auch nach dem gemeinsamen Kochen weiterhin angewendet werden kann, haben wir eine kleine Sammlung von einfachen, schnellen und günstigen Rezepten erstellt.

Das Kochen war sehr interessant für uns, da die Mütter viel von ihrer Herkunft und dem Kochverhalten ihrer jeweiligen Kultur erzählt haben. Es freut uns sehr, dass alle so motiviert im Team mithalfen und viele Fragen zu Gerichten, die sie noch nicht kannten, stellten.

Julia Noel, 4B

 

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz