Young Heroes Day

Jasmin und Laura - 2A-Klasse - unsere Young Heroes.

 

Am 14.Februar 2018 haben wir am Young Heroes Day teilgenommen und durften einen Tag als Mitarbeiter bei Ikea verbringen. Anfangs wurden wir verschiedenen Bereichen zugeteilt. Die Aufgabenbereiche wurden uns gut erklärt und gezeigt, danach durften wir sogar einige Tätigkeiten selbst durchführen. Wir durften uns am Schreiben der Dienstpläne versuchen und wurden mit dem Scanner bekannt gemacht. Durch den Blick hinter die Kulissen erlangten wir viele neue Eindrücke und konnten auch neue Erfahrungen fürs spätere Berufsleben sammeln. Sehr fasziniert hat uns auch das freundliche Klima unter den MitarbeiterInnen. Der Tag ging rasch vorbei, auch wenn wir danach doch recht geschafft vom langen Arbeitstag waren. Wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder teilnehmen, weil wir selbst und andere davon profitieren können.

Jasmin & Laura, 2A