Benefizfußballturnier für Harald Schmied am 6. Oktober 2018

Als unser Herr Direktor in die Klasse kam und verkündete, dass es am Samstag ein Benefizturnier für den Gründer des Homeless-World-Cups, Harald Schmied, geben wird, zögerten wir nicht lange und meldeten uns für das HLW-Team. Dabei hätten wir nicht gedacht, dass unsere Gegner einerseits deutlich älter und andererseits sehr professionell sein würden, und so mussten wir sogar so manche Schramme einstecken.

Sportlich waren wir mit unserem 9. Platz leider nicht besonders erfolgreich, obwohl wir von Mitschülerinnen und Mitschülern sowie Lehrerinnen und Lehrern lautstark angefeuert wurden. Wir waren sogar das einzige Team mit einem Transparent.

Alles in allem war es eine tolle Erfahrung bei diesem Ereignis dabei zu sein, und wir empfinden es als Ehre Hilfe für Herrn Schmied geleistet zu haben. 

                                                                                                Alex, Charasmy, Patricia und Rebecca - 1FS