Bürofachkraft im medizinischen Bereich

Auch in diesem Schuljahr wurde – in Kooperation mit dem WIFI Steiermark – die BMB-Ausbildung wieder an der HLW Sozialmanagement Graz angeboten. 36 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3A und 3B absolvierten diesen umfangreichen Kurs größtenteils in ihrer Freizeit. So mancher Freitagnachmittag und Samstag war „vollgepackt“ mit Inhalten über Anatomie und Krankheitslehre, Patientenaufnahme, medizinische Dokumentation uvm.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Prüfung am WIFI war es am 16. Dezember 2019 endlich so weit. Den Schülerinnen und Schülern wurden im Beisein von Frau Ulla Fößleitner, Teamleiterin für Informatik am WIFI, Herrn Ronald Steinbeck, Lehrbeauftragter des WIFI, Herrn Direktor Zettl   er, Frau Reichmann und Frau Missethan die Zertifikate „Bürofachkraft im medizinischen Bereich“ überreicht. Diese Feier wurde mit einem köstlichen Kuchenbuffet – vorbereitet von der Kochgruppe der 1FS-Klasse – abgerundet.

Herzliche Gratulation zu den vielen ausgezeichneten Erfolgen!

Brigitte Missethan

 „Wir sind froh, diesen informativen und anspruchsvollen Kurs absolviert zu haben und stolz darauf, ihn alle mit großartigen Ergebnissen bestanden zu haben.“

Tatjana Litschauer, 3B