Die großen Meister der Renaissance

Am 6. Dezember 2019 besuchten wir, die 2B-Klasse, zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Buchberger und Frau Wolf die Kunstausstellung „Die großen Meister der Renaissance“ in Graz.

Dort konnten wir einige Werke der vier großen Künstler Da Vinci, Michelangelo, Botticelli und Raffael betrachten.

Katharina Klug & Kathrin Stubenschrott

 

Die Kunstausstellung war sehr interessant. Ich fand es toll, dass man einige spannende Fakten über die Künstler erfahren konnte.

Mareike Mürzl

 

Am besten fand ich es, dass man uns genauestens erklärt hat, mit welchen Methoden man solche Bilder betrachten kann. Viele Details waren auf den ersten Blick gar nicht erkennbar.

Corinna Zettl

 

Ich fand es gut, dass man uns am Anfang in das Leben jedes Künstlers eingeführt hat. Dadurch konnten wir ihre Bilder besser verstehen.

Chiara Kapper

 

 

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz