Einblicke in das VinziDorf

Am Montag, den 28. Oktober 2019, besuchte die 1B im Rahmen des Unterrichtsfaches „Sozialmanagement und angewandtes Projektmanagement“ das VinziDorf in Graz. Begrüßt wurden wir von einer Mitarbeiterin. Die ganze Klasse setzte sich in den sogenannten Gemeinschaftsraum, wo am Ende des Raumes eine kleine Küche war. Dort gaben wir, die Schülerinnen und Schüler, unsere mitgebrachten Spenden ab. Danach wurden der Mitarbeiterin Fragen gestellt, warum sie zum Beispiel diesen Job gewählt hat etc., und von ihr genauestens beantwortet.

Eine halbe Stunde später durften wir sogar in einen der Wohncontainer gehen und uns ein wenig umsehen. Der Container war wunderschön eingerichtet und an den Wänden hingen Mosaike, die der Bewohner selbst gemacht hatte. Außerdem lagen auf einem Stuhl selbstgemachte Armbänder für den bevorstehenden Tag der offenen Tür. Als Abschluss durften wir noch einen kurzen Blick auf den dazugehörigen Friedhof werfen.

Anna Kuschetz und Anna Schalk, 1B 

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz