„Auffe aufn Berg und oba mit de Ski …“

… unter diesem Motto haben wir, die SchülerInnen der HLW Sozialmanagement und der Fachschule für Sozialberufe, am 6. März 2020 am Antenne Schulskitag 2020 auf der 4-Berge-Skischaukel in Schladming teilgenommen. Die Busfahrt verging sehr schnell, da wir motiviert waren und gute Musik dabeihatten. Oben angekommen wurden wir in binnen kürzester Zeit von dem Antenne-Team in Empfang genommen. Danach ging es mit der Gondel den Berg hinauf in die Party Area zur Kessler Alm.  Hier konnte man sich stärken, an vielen Gewinnspielen teilnehmen und dank der Band „Blowing Doozy“, der Sängerin „Lisa Pac“ sowie Antenne DJ Markus Dietrich auch richtig gute Laune bekommen.

Trotz des andauernden Schneefalls und der kalten Temperaturen wagten wir uns mit viel Elan den Berg hinunter. Dafür wurden wir nach Mittag auch mit ein paar herrlichen Sonnenstunden und einer grandiosen Winterlandschaft belohnt. Wir genossen die Zeit sehr, denn so konnten wir die Schule und den Stress für einen Moment vergessen.

Abgesehen von einem kleinen technischen Problem des Busses bei der Heimfahrt war es ein sehr schöner und gelungener Tag.

Ich hoffe sehr, dass wir nächstes Jahr wieder teilnehmen können, so viel Spaß haben und, so wie dieses Jahr, ohne Verletzte zurückkehren.

Eleni Chatzievagelou, 2B

 

 Ein großes Danke geht an all jene, die dabei waren und die mir beim Organisieren geholfen haben. Ohne euch wäre der 6. März 2020 bei weitem nicht so cool geworden. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr, am 5. März 2021, auf der Kessler Alm wieder!

Sabine Münzer, 5A

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz