WELTWEITER KLIMASTREIK ONLINE

Am 24. April findet der nächste weltweite Klimastreik statt. Durch die aktuelle Situation sind wir aber leider gezwungen, die ursprüngliche Art des Streiks abzusagen. Dennoch lässt sich Fridays for Future nicht aufhalten und wir streiken weiter!

Den Streik am Freitag werden wir nun im Internet austragen. Zurzeit sind die Medien voll von Meldungen zur Corona-Krise und dabei ist das Thema „Klimakrise“ untergegangen. Das darf aber nicht passieren, denn der Klimawandel macht keine Pause – auch nicht aufgrund des Coronavirus.

Darum ist es sehr wichtig, dass wir alle gemeinsam am Freitag auf die Klimakrise aufmerksam machen und den Menschen und vor allem den Politikerinnen und Politikern zeigen, wie dringend unser Anliegen ist.

Lasst uns alle gemeinsam online streiken, um für eine Zukunft der Welt zu kämpfen.

Weitere Infos gibt es auf: graz.fridaysforfuture.at

 

Simon Kapper, 2B