Judys Reise
Ich bin Judy, ein neugieriger Teddybär, der auf seiner Reise quer durch die Steiermark Neues entdecken will. Da ich erst am 31. März 2021 das Licht der Welt erblickt habe, habe ich in meinem Leben noch nicht sehr viel erlebt. Ich hoffe, du hast ein wenig Zeit und Lust mich auf meiner spannenden Reise zu begleiten!
 
Heute habe ich die ersten Vorurteile gehört. Es macht mich traurig, dass Vorurteile eine Last für Menschen sind, und dagegen will ich etwas unternehmen. Ab jetzt bin ich ein Beschütz-Mich-Bär, denn ich habe mal gehört, dass geteiltes Leid halbes Leid sei. Daher mache ich es mir zur Aufgabe, den Menschen die Last der Vorurteile bestmöglich abzunehmen.
 
Lasst uns die Reise der Vorurteile beginnen!

4A


Update 1

 
Mittlerweile habe ich schon die Hälfte meiner Reise hinter mir und ich bin sprachlos, wie vielen Vorurteilen ich schon begegnet bin!
 
Heute ist mir zu Ohren gekommen, dass sich Kind und Karriere nicht vereinbaren lassen... Angeblich soll man sich entweder für seine Familie oder für seine Karriere entscheiden - alles in der Mitte sei nicht erfüllend.
 
Dieses Vorurteil möchte ich gleich auffressen, da es absolut nicht stimmt! Man kann eine ausgezeichnete Karriere und zugleich ein ausgeglichenes Familienleben haben.

 


Update 2

 
Hallo, ihr Lieben!
Nun bin ich fast am Ende meiner Reise angekommen!  
Nach den ganzen schrecklichen Vorurteilen, denen ich begegnet bin, werde ich nun eine Pause einlegen. 
Hier bin ich am Seggauberg in Leibnitz und genieße die Aussicht. Das ist Erholung pur!  
Ich hoffe, ich konnte euch durch meine Reise zum Nachdenken anregen!  
4A