HLW & FSB – OK?

Anlässlich des Themas Seelische Gesundheit und Krankheit im Fach PPPS (Psychologie, Pädagogik, Philosophie und Soziologie) haben sich die Schüler*innen der 5B im vergangenen Schuljahr nicht nur mit den verschiedensten psychischen Belastungen und Erkrankungen Jugendlicher und möglichen Therapieformen auseinandergesetzt, sondern in einem abschließenden Gruppenprojekt auch recherchiert, wo und wie Grazer Jugendlichen in Krisensituationen bestmöglich und rasch geholfen werden kann.
Als Projektergebnis ist in Zusammenarbeit mit Andrea Mayr von unserem schulischen Krisenteam ein Informationsfolder für Jugendliche in psychischen Krisen entstanden, der allen Schüler*innen unserer Schule zur Verfügung gestellt wird. Der Schulgemeinschaft ist es ein großes Anliegen, Jugendliche in schwierigen Lebensphasen bestmöglich zu unterstützen, damit wir unserem Ziel HLW & FSB OK noch ein Stück näherkommen.
Tanja Lackner-Pavicic