Dazöh, wie’s is

Wir, Sarah Hörmann, Katrin Eisenberger, Kathrin Reinbacher und Maria Schwarzl aus der 4B, veranstalteten am Freitag, dem 19. April 2024, ein Sozialprojekt, welches den Namen „Dazöh, wie’s is“ trug. Dies fand im soziokulturellen Zentrum „Die Brücke“ in einer gemütlichen Atmosphäre in Kleingruppen statt.  Vortragende aus verschiedensten Sozialberufen, wie zum Beispiel eine Hospizbegleiterin, eine Streetworkerin, eine Logopädin sowie eine Kriminalpräventionsbeamtin, stellten ihre Berufe vor und gaben sehr private Einblicke. Schüler*innen der HLW Sozialmanagement und HTL Ortwein konnten sich mit den verschiedenen Vortagenden austauschen. Positive sowie auch negative Erfahrungen ihrer Berufe waren kein Tabuthema. Unzählige positive Rückmeldungen und strahlende Gesichter machten uns sehr stolz!

Ich habe jetzt ein ganz anderes Bild von diesen Berufen, es war wirklich mega cool."

Anna Schweighofer,
4B

Wir danken unseren Lehrer*innen für die hilfreiche Unterstützung sowie Herrn Spiegel und unserem Direktor für ihren Besuch.
Katrin Eisenberger, 4B