Die 2FSB ist recherche-fit

Die 2FSB-Klasse wurde in der Stadtbibliothek Graz Nord durch Boris Miedl mit den Bibliotheks- und Recherchegrundlagen sowie der Systematik des Medienbestands vertraut gemacht. Nach der Erstellung der Bibliotheksausweise wurde die „Recherche-Fitness“ der Schüler*innen getestet und es wurde ihnen bei der Literatursuche zu möglichen Themen ihrer Abschlussarbeit geholfen.
Michaela Reichmann

Statements der Schüler*innen nach dem Workshop:

Ich fand den Besuch in der Bibliothek sehr interessant und Herr Miedl hat uns dazu wichtige Grundlagen vermittelt. Ich bin mir sicher, dass ich die eine oder andere Stunde dort verbringen werde, um die passende Literatur für meine Abschlussarbeit zu finden.

Ich bin froh, dass ich nun einen Bibliotheksausweis habe. Diesen möchte ich für das Ausborgen weiterer Bücher, Filme etc. nutzen.

Wir hatten noch kein konkretes Thema für unsere Abschlussarbeit, aber durch die Literaturrecherche haben wir eines gefunden.

Schüler*innen,
2FSB