Cyber.co@ching in der 1FSB

Im Rahmen von Persönlichkeitsentwicklung hat unsere Klassenvorständin für uns zwei Module des cyber.co@ch-Projektes von LOGO Jugendmanagement organisiert. Der Vortragende Thomas Doppelreiter hat uns viel Wissenswertes über Cybermobbing sowie Smartphones und Apps erzählt. Wir haben auch über Datenschutz und Privatsphäre in der digitalen Welt gesprochen und außerdem haben wir erfahren, wie wir mit Apps am besten umgehen. Zu wissen, was im Internet gefährlich sein kann und welche Fallen es gibt, ist hilfreich, um das Netz eigenverantwortlich zu nutzen.
Ich persönlich habe in diesen Workshops sehr viel gelernt und daraus mitgenommen, wie sicher das Internet ist, wie man Cybermobbing am besten entgegenwirken kann oder wie Webseiten und Apps an unsere privaten Daten kommen. Die 1FSB bedankt sich herzlich für diesen großartigen Workshop!
Lilly Engelbogen, 1FSB