Hallo und liebe Grüße aus Australien!

Vor ungefähr drei Monaten bin ich in Graz in ein Flugzeug gestiegen und nach Adelaide (Australien) geflogen, wo ich für ungefähr sechs Monate mein Auslandssemester verbringe.
Ich gehe hier in die elfte Klasse der Golden Grove High School. Meine Schule beginnt jeden Tag um 8:45 Uhr mit dem „homeroom“. Hier werden wichtige Dinge besprochen und die Anwesenheit kontrolliert. Danach hat man immer vier von den sieben ausgesuchten Fächern. Mein Schultag endet um 15:10 Uhr. Nach der Schule gehe ich manchmal noch mit meinen Freund*innen etwas essen, aber da die meisten Jugendlichen in Australien neben der Schule fast täglich arbeiten, ist es oft schwer, etwas mit ihnen zu unternehmen. An Wochenenden treffe ich mich oft mit Austauschschüler*innen von anderen Schulen und zusammen unternehmen wir etwas in der Stadt.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass es mir ermöglicht wurde, diese Erfahrung zu machen.
Hannah Kurrent, 3A