Verein für Männerberatung

In dem Workshop, welchen die Jungs des 1. und 2. Jahrgangs gemacht haben, haben die Schüler vieles über die Männerberatung gelernt. Am Anfang des Workshops wurden Kennenlernspiele gespielt und Übungen mit Ja/Nein-Antworten gemacht. Des Weiteren haben die Coaches der Männerberatung den Jugendlichen Tipps und Tricks mitgegeben, wie man ein tolles Familienleben führen kann. Am Ende des Workshops sind die Schüler in Kleingruppen unterteilt worden, um Gründe für Sucht und Kriminalität herauszuarbeiten."

Thomas Ortner,
1B

Der Workshop war sehr lustig und auch sehr informierend. Ich glaube, viele von uns haben neue Erkenntnisse erlangt. Uns wurden auch sehr gute Tipps gegeben, die wir in der Zukunft sicher anwenden werden. Es gab zwischendurch auch etliche Spiele, welche sehr viel Spaß gemacht haben."

Martin Sommer,
1B

Der Männerberatungsworkshop hat mir recht gut gefallen. Wir haben viele Spiele gespielt und über das Idealbild der Männer geredet. Weiters haben wir auch über die Kosten, die die Gesellschaft trägt, wenn zum Beispiel aggressive oder alkoholabhängige Männer ins Gefängnis gehen oder gewalttätig werden, gesprochen. Ich habe viele neue Sachen gelernt und bin auf jeden Fall schlauer aus dem Workshop rausgegangen."

Timon Waltenberger,
2A