Die Lange Nacht der Psychologie

Die Schülerinnen der 3A hatten die etwas komisch anmutende Idee, eine Nacht in der Schule zu verbringen, um sich mit einem Thema aus dem PPPS-Unterricht zu beschäftigen.
Gesagt, getan: Von 23. auf 24. Mai 2022 war dann die Nacht der Nächte und das Thema lautete „Emotionen und Emotionstheorien“. Nach einem kräftigen, gemeinsamen Abendessen machten sich fünf Schülerinnengruppen an die Arbeit, um verschiedene Aufträge zu erfüllen. Zweieinhalb Arbeitsstunden später wurden die Ergebnisse in Form von Handouts und kreativen Kurzvideos präsentiert. Nach einem aktiven und lustigen Spiel im Schulgebäude gab es auf dem Matratzenlager – oder eher Mattenlager – vor der großen Videoleinwand noch ein Betthupferl in Form einer zum Thema passenden Folge einer amerikanischen Serie, bevor die Augen aller vor Erschöpfung zufielen.
Somit wurde aus einer komischen Idee eine gelungene Nacht voller Emotionen!
Gerlinde Ules