Lehrausgang der 3B ins VinziDorf

Ich finde die Grundidee der Einrichtung super. Die Bewohner können sein, wie sie sind und müssen sich nicht verstecken.

Sarah Hörmann,
3B

Es war sehr interessant und beeindruckend anzusehen, wie die Männer dort leben und das Dorf als ihr Zuhause sehen.

Katrin Eisenberger,
3B

Ich fand es sehr beeindruckend, wie schön und würdevoll die Gräber am Friedhof gemacht werden.

Kathrin Reinbacher,
3B

Der Lehrausgang war sehr beeindruckend, da man Einblicke in eine Gesellschaftsschicht bekommt, von der nicht oft geredet wird.

Maria Schwarzl,
3B

Ich fand es sehr interessant, wie das Leben im VinziDorf ist und würde sehr gerne dort ein Praktikum machen.

Lara Kokol,
3B

Durch diesen Lehrausgang konnte ich viel Neues und Interessantes über das VinziDorf erfahren und auch ein Projekt unserer Schule (Bemalen der Container) kennenlernen..

Johanna Schlack,
3B

Ich war überrascht von der Geschichte der schiefen Kreuze am Friedhof.

Emily Cas,
3B

Der heutige Ausflug ins VinziDorf war sehr spannend. Wir haben nicht nur einen Einblick in die Container und das Leben der Bewohner bekommen, sondern waren auch am Friedhof, wo verstorbene Bewohner begraben werden.

Katharina Sohneg,
3B