Imagevideo Familienhaus St. Christoph

Im Rahmen des Projekts der 4. Klassen, das alle Schüler*innen der HLW-Sozialmanagement im Projektmanagement-Unterricht durchführen, haben wir, eine Gruppe von fünf Schüler*innen der 4B-Klasse uns das Projekt „Image-Video für das Familienhaus St. Christoph“ ausgesucht.

Nach anfänglicher Verwirrung und Unsicherheit zur Bewältigung eines solchen Auftrags, wurde es mithilfe eines Projektstrukturplans, eines Meilensteinplans, eines Spezifikationsblattes, einer Risikoanalyse und kluger Arbeitsaufteilung immer einfacher. Zuerst haben wir die Einrichtung besucht, um einen groben Plan des Videos machen zu können.

Nach einem weiteren Besuch der Einrichtung zum Filmen und vielen Stunden Schneidearbeit, die von Denny übernommen wurde, war es fertig – unser Werbevideo für das Familienhaus St. Christoph, eine Einrichtung, die uns im Laufe des Projekts wirklich ans Herz gewachsen ist.

Laura Herold, Naema Hois, Rosa Moriz, Denny Payr und Anika Schrottenbach