Bürofachkraft im medizinischen Bereich

Schulstart 2020 – ein Schuljahr begann, in dem sich (fast) alles um Corona drehte, doch es gab auch konstante „Bestandteile“ wie der BMB-Kurs. Getrennt nach den Jahrgängen und unter Einhaltung der hygienischen Vorgaben fanden zwei Kurse statt. Ausschließlich in ihrer Freizeit – auch am Freitagnachmittag und am Samstag – vermittelten Lehrbeauftragte des WIFI Steiermark den 32 Schülerinnen aus der 3A und 3B Lehrinhalte über Anatomie, medizinischen Schriftverkehr, uvm. Weitere Inhalte wurden von den Lehrerinnen und Lehrern der Schule abgedeckt.

Die zweiteilige Prüfung fand am Nachmittag vor den Herbstferien am WIFI-Campus statt. Nach Beantwortung der schriftlichen Fragen wurde der zweite Teil am Computer absolviert. Die Schülerinnen waren top-vorbereitet und viele schafften sehr gute Ergebnisse.

Das OCG-Typing Certificate, das die Schülerinnen schon im Vorfeld gemacht hatten, rundete diese Ausbildung ab. Mit diesem Zertifikat wird das Beherrschen der Tastatur bestätigt.

Wir gratulieren den Schülerinnen sehr herzlich zur erfolgreichen Absolvierung der BMB-Ausbildung.

Brigitte Missethan
BMB-Zertifikatsverleihung