cURbeauty

ACHTUNG!  SELFLOVE Workshop via Teams am 30. April 2021, um 18:30 Uhr - Sei dabei!

Let’s start with not being perfect and just being human.

Auf Instagram & Co wird man tagtäglich mit ihnen konfrontiert – den Schönheitsidealen.

Schönheitsideale, die einem das Gefühl geben nie gut genug, perfekt genug und schön genug zu sein. Doch wer definiert was Schönheit ist?

Wir finden, Schönheit ist etwas ganz Individuelles und Vielseitiges und passt in keinen quadratischen Rahmen. Lasst uns doch aufhören, in einer Scheinwelt zu leben, die uns eh nur unglücklich macht und lasst uns beginnen, die innere Schönheit zu entdecken und nach außen zu strahlen.

Angespornt durch diesen Denkimpuls möchten wir, die fünf Mädels Denise Strobl, Maria Prietl, Jasmin Dampfhofer, Lena Pölzl und Tatjana Litschauer aus dem 4B-Jahrgang, mit unserem Projekt „cURbeauty“ (see your beauty) die Schönheitsideale der Jugend verändern und den Fokus auf die innere, ganz individuelle Schönheit legen. Dies werden wir mithilfe einer Internetkampagne und einem Real-Life-Workshop, sowie einem Online-Workshop mit Jugendlichen wahr werden lassen.

Du hast es satt, ständig scheinbar perfekte Bilder auf Instagram zu sehen und möchtest dich von den Schönheitsidealen losreißen? Dann schau’ doch gern bei unserer Instagramseite @cURbeauty und unserer Website https://curbeauty.jimdosite.com/ vorbei.

Denise Strobl, Maria Prietl, Jasmin Dampfhofer, Lena Pölzl und Tatjana Litschauer, 4B 

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz

  • © HLW Sozialmanagement Graz