Life Skills in der Fachschule für Sozialberufe

Lebenskompetenzen für deine Zukunft

Um stark fürs Leben und fit für den Berufseinstieg zu sein, brauchen junge Menschen Lebenskompetenzen. Deshalb gibt es an der Fachschule für Sozialberufe die Initiative Life Skills für einen praxisnahen Unterricht, der sich an der Lebenswelt unserer Schüler*innen orientiert und sie auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet.
Mit fächerübergreifenden Projekten zu Themen wie Stressmanagement und Selbstfürsorge, Jobbewerbung oder der kreativen Gestaltung eines Bilderbuches lernen die Schüler*innen der Fachschule nicht nur vernetzt zu denken, sondern auch das neu erworbene Wissen in ihrem eigenen Leben praktisch anzuwenden.
Im neuen Life-Skills-Video erklären Schüler*innen unserer Schule, worum es bei Life Skills geht! Infos zu Life-Skills-Projekten findest du unten.
Andrea Mayr und Ingrid Schatzmayr
für das Team Life Skills

Life Skills Video

Mit der 3FSB hat sich eine neue Generation von Schüler*innen der Fachschule für Sozialberufe damit auseinandergesetzt, welche Lebenskompetenzen junge Menschen brauchen. Die Initiative „Life Skills“ setzt sich für einen lebensnahen und praxisorientierten Unterricht ein.