Jobsuche und Bewerbung

Dein Erfolg hängt von einer guten Vorbereitung ab!

Welchen Weg möchtest du nach der Schule einschlagen? Direkt ins Berufsleben einsteigen oder eine weiterführende Ausbildung absolvieren? Egal wofür du dich entscheidest, mit einer guten Vorbereitung legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Bewerbungsphase.

Das Life-Skills-Projekt in der 3. Klasse der Fachschule für Sozialberufe Graz hilft dir dabei, mehr über deine Stärken und Schwächen zu erfahren. Somit kannst du wichtige Kompetenzen und Qualifikationen für den angestrebten Beruf klären. Durch das ausführliche Feedback von Lehrer*innen und Mitschüler*innen lernst du, dich und deine Fähigkeiten professionell zu präsentieren.
Das Wissen über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder, Anwenden von Präsentationstechniken sowie Erstellen von professionellen Bewerbungsunterlagen schafft Sicherheit und gibt Motivation. Auch das Arbeiten im Ausland – ob als Au-Pair oder mit einem Praktikum im Bereich Gesundheit oder Soziales – soll für dich mit den nötigen Englischkenntnissen für eine erfolgreiche Bewerbung eine Option sein.

Projekt-Team
Andrea Geyer | Kreativer Ausdruck