Sending messages

Jede Schülerin und jeder Schüler aus der HLW, FS, und FW hatte die Möglichkeit, jemandem einen netten Brief zu schreiben. Dadurch wurde etwas, das in unserer Zeit schon fast nicht mehr existiert, wieder zum Leben erweckt.
Wir arbeiteten mit einer Klasse des Odilieninstituts zusammen und gestalteten mit den Kindern Briefpapier zu verschiedenen Themen wie Freundschaft, Liebe oder auch zu Ostern. Durch das selbstgestaltete Papier wurden die Kreativität und die Lust am Schreiben gefördert.
Wir bauten jeden Mittwoch in der großen Pause unser „Postamt“ auf und das große Schreiben begann. Zusätzlich nahm man sich Zeit, um seine Gedanken zu sammeln und einer anderen Person eine wertschätzende Nachricht zukommen zu lassen.
Verschlossen wurde das Briefpapier mit einem Wachssiegel auf der Rückseite und wir teilten dann jeden Freitag die Briefe in den Klassen aus.

Von Lena Kogler und Adina Kozicz,
4A

.

Sending messages – heute mal anders