Junior Company: JungSpross

Wir, Lisa Konrad und Katharina Zach, haben eine Junior Company gegründet. Unsere Geschäftsidee war es, etwas zu verkaufen, was brauchbar ist und eine positive Wirkung hat. Entschieden haben wir uns für einen bunt bemalten Blumentopf, ein Gesamtpaket mit Untersetzer, geeignete Pflanzenerde, Samen (Ringelblumen, Arnika, roter Sonnenhut, Kamille, Lavendel) und ein Lesezeichen mit Informationen zur Anpflanzung und zur naturheilkundlichen Wirkung.
Mit unserem Projekt möchten wir Freude und Hoffnung schenken, welche beim Beobachten des Wachstums der Pflanze entstehen können. Weiters wollen wir die Bedeutung von Umweltbewusstsein und Begrünung aufzeigen, einen Bezug zur naturheilkundlichen Wirkung von Pflanzen herstellen und Kinder als „Sprossen“ unserer Gesellschaft in den Vordergrund stellen.
Die Blumentöpfe sind in Zusammenarbeit mit der Montessori-Schule (SiP- Schule im Pfeifferhof, Andritz, Graz) entstanden, wo sie mit großer Freude und viel Enthusiasmus von den Kindern bemalt wurden.
Lisa Konrad und Katharina Zach