Wir machen Schule.

Wir sind sechs Mädchen aus der vierten Klasse der HLW-Sozialmanagement Graz, die im Rahmen eines Projekts im Gegenstand Sozialmanagement und angewandtes Projektmanagement eine neue Art von Schule planen. Wir stehen dafür ein, dass Schule nicht nur ein Ort sein sollte, welcher Stress verursacht, sondern auch die Möglichkeit des Erholens bietet. Durch Umfragen, das Einbeziehen eigener Erfahrungen und Recherche haben wir ein Konzept erstellt, wie Schule an der HLW Sozialmanagement Graz noch besser funktionieren kann und das Beste aus Schüler*innen sowie Lehrer*innen herausgeholt werden kann.
Das ist ein kleiner Ausschnitt aus unserem Endprodukt, ein Konzept zur Schulumgestaltung. Wir haben uns intensiv mit dem Schulgebäude auseinandergesetzt und sind nun stolz auf unsere Vorschläge und Ideen. Nun hoffen wir noch, dass wir mit unserem Konzept etwas bewirken können und es zum Anregen von Veränderungen dient.
Julia Bordjan, Teresa Dokter, Johanna Keschmann, Leonie Korosec, Ella Neuhold und Julia Suppan