Birgit Wildbichler

Absolventin der Fachschule für Sozialberufe 2021

Mein Name ist Birgit Wildbichler und ich bin Absolventin des Jahrgangs 2020/2021 der Fachschule für Sozialberufe.

Rückblickend bin ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung, diese Schule besucht zu haben, und zwar nicht nur aufgrund der tollen Menschen, die ich kennengelernt habe, sondern auch aufgrund des vielen Wissens, das ich mir aneignen konnte. Durch Praktika und diverse Unterrichtsgegenstände habe ich mich auf mein jetziges Berufsleben sehr gut vorbereiten können. Besonders hervorheben möchte ich hier die Ausbildung zur Heimhelferin. Diese wird zusätzlich an der FSB angeboten und ich habe damals, gemeinsam mit einigen anderen, die Entscheidung getroffen, sie zu absolvieren. Mittlerweile arbeite ich sogar bei der Volkshilfe als Heimhelferin im mobilen Dienst und kann mir nichts Besseres vorstellen.

Ich möchte mich nochmals dafür bedanken, dass ich diese Schule besuchen konnte. Es waren wunderschöne drei Jahre in guter Atmosphäre und eine Zeit des Wohlfühlens.

Birgit Wildbichler