Lehrausgang der 2A ins Marianum

Im Fach Sozialmanagement gab es für uns, die 2A, endlich wieder einen Lehrausgang. Am 14. Juni 2022 ging es in Begleitung von Frau Buchberger ins Marianum. Dort wurden wir vom Hausleiter und einer Praktikantin herzlich empfangen. Der Hausleiter erzählte uns Allgemeines über die Einrichtung. Danach wurde uns von Frau Obernosterer, der Leiterin der Marienambulanz, sehr viel über die Marienambulanz erzählt. Es wurden uns spannende Informationen über die Organisation erzählt. Wir bekamen auch eine kurze Führung von Schwester Elisabeth, die uns das Marienstüberl gezeigt und darüber gesprochen hat, wer dort zum Essen kommen kann. Weiters hat sie uns den Alltag im Marienstüberl geschildert und von lustigen Geschichten berichtet, die ihr in Erinnerung geblieben sind. Zum Schluss durften wir noch das Lebensmittellager besichtigen.
Der 2A hat der Lehrausgang sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die kommenden Lehrausgänge im nächsten Schuljahr!
 
Vanessa Aigner und Vanessa Fink, 2A