¡Buenos días!

Mein Name ist Sofija und derzeit studiere ich Spanisch und Geografie und Wirtschaftskunde auf Lehramt an der Karl-Franzens-Universität in Graz.
Mein drittes Praktikum im Fach Spanisch durfte ich dieses Semester an der HLW Sozialmanagement bei Frau Sonja Paar absolvieren.
Dieses Praktikum war sehr besonders für mich, da ich im Jahr 2017 in der Klasse von Frau Heidi Grabner maturiert habe. Sehr herzlich wurde ich empfangen und es war sehr aufregend, nach fünf Jahren wieder ein Teil, auch wenn es nur für eine kurze Zeit war, der familiären Schulgemeinschaft zu sein.
Anders als in anderen Praktika war es für mich spannend, die Lehrpersonen, ja sogar die Klassenzimmer, erneut zu sehen. Tatsächlich durfte ich sogar in das Konferenzzimmer schnuppern.
Durch das Praktikum durfte ich die andere Seite „meiner“ Schule erleben und habe dadurch wertvolle Erfahrungen für meinen weiteren Ausbildungsweg sowie meinen zukünftigen Spanischunterricht mitgenommen.
Ich bedanke mich bei allen Schüler*innen sowie bei allen Lehrer*innen für das schöne Wiedersehen und wünsche angenehme und erholsame Ferien!
Saludos,
Sofija Sando