#VWA/DA-Tag @Uni Graz

Wie finde ich ein Diplomarbeitsthema? Wo suche ich nach der passenden Literatur für mein Thema? Wie formuliere ich eine Forschungsfrage? Was gibt es beim wissenschaftlichen Schreiben zu beachten? Darüber haben wir uns heute schlau gemacht!  
Im Rahmen des VWA/DA-Tags der Universität Graz wählten die Schüler*innen der 4. Jahrgänge der HLW aus zahlreichen Workshopangeboten rund um das Thema VWA/Diplomarbeit die für sie relevanten Vorträge aus und lernten hilfreiche Methoden für den Schreibprozess kennen. Darüber hinaus konnten sie zum ersten Mal so richtig Universitätsluft schnuppern und sich beim 4students-Infostand über Studien und das Studieren an der Uni Graz informieren.  
Nach so vielen Inputs und brauchbaren Ideen kann es jetzt mit der Diplomarbeit losgehen!  
Margaretha Hois