Maturatreffen 2018

Maturajahrgang 2014/2015

Ein Jahr nach erfolgreichem Abschluss der HLW Sozialmanagement beschlossen wir, die Maturaklasse 2014/2015, dass es einmal Zeit für ein Treffen wäre. Aufgrund des vollen Terminkalenders von uns allen gestaltete es sich zunächst schwierig, einen passenden Termin zu finden. Doch wo ein Wille, da ein Weg! So trafen wir uns zum Essen und gemütlichen Beisammensitzen beim Thomawirt in Graz. Aufgrund der verschiedenen Lebenswege lief man sich so gut wie nie über den Weg und somit war auch die Freude bei allen umso größer, dass man sich endlich wiedersah. Es wurde getratscht und gelacht, über die Schulzeit geredet und von Zukunftsplänen berichtet. Auch wenn wir alle die gleiche Schule besuchten, schlugen dennoch viele komplett unterschiedliche Wege ein. Von Medizin über soziale Arbeit, Lehramt, Pharmazie, Rechnungswesen, ... bis hin zum direkten Einstieg in die Berufswelt, ein Studium in Wien oder ein Jahr im Ausland. Auch das erste „Klassenbaby“ hat nicht lange auf sich warten lassen. So gab es dementsprechend viel zu berichten und bereden.
Nach einem ausgelassenen Abend wurde beschlossen, diese „Tradition“ fortzusetzen.

So wurde ein Jahr später, 2017, unsere Whatsappgruppe wieder zum Leben erweckt. Der Termin war diesmal schnell gefunden und wir verbrachten einen wunderbaren Abend in der „Scherbe“. Diejenigen, die im Ausland waren, waren wieder zurück und hatten so einiges zu berichten. Manche hatten ihr Studium gewechselt, andere wiederum hatten sich dazu entschlossen, doch zu studieren. Auch unsere ehemaligen Klassenvorstände, Frau Hois und Frau Walluch, waren wieder, sowie auch 2016, mit dabei – was uns alle sehr freute!

Der Abend verging wie im Flug und darum entschieden wir, ihn bald zu wiederholen.

Wir sind schon alle sehr gespannt, was es beim nächsten Treffen Neues zu berichten gibt und werden euch auf dem Laufenden halten!

Lukas Neuhold

Maturatreffen 2017