Dazöh Amol

Unser Projekt startete am Anfang des Schuljahres mit vielen verschiedenen Ideen. Doch wir haben uns dann rasch für das Podcastprojekt „Dazöh Amol“ entschieden. Das Ziel war gleich klar –Menschen sollen ihre Geschichten teilen, um andere zu inspirieren.

Wir sind sechs Schülerinnen und haben in Zweier-Gruppen einen Podcast über unterschiedliche Themen wie Essstörungen, Frauen in Führungspositionen und der Krankheit Alopecia aufgenommen, in einem Audioschnittprogramm bearbeitet und auf der Plattform Spotify hochgeladen.

Welche Podcasts wir erstellt haben und was es mit der aktuellen Bürgermeisterin Elke Kahr auf sich hat, könnt ihr euch unter dem folgenden Link anhören.

Michelle Hadler, Susanna Krammer, Lena Kurzmann, Julia Maierhofer, Nadine Ofner, Elisabeth Seidler, 4A