„Macht euch fertig zum Aufbruch“

Schlussgottesdienst

Die 2A übertraf sich selbst an Ideen für den Schulschlussgottesdienst am 7. Juli zur Geschichte der Befreiung des Volkes Israel aus Ägypten. Alle legten sich ins Zeug, von Muffinbacken über Schwimmreifen aufblasen bis Weihwasserwedeln, die Ministrantinnen Jana, Vanessa F. und Aurelie waren am Meer zur Stelle, Alina und Hannah K. walkten durch und zogen ein Volk hinter sich her, Kimija holte sie nicht ein. Herr Rechberger hielt die Predigt, wie es gehen kann, ein anderer Mensch zu werden, und Frau Kari stellte einen Spontanchor auf die Füße. Guten Aufbruch!
Elisabeth Pernkopf

Angst? Zweifel? Und trotzdem weiter!

Schlussgottesdienst 2022

Der Auszug aus Ägypten ist ein gutes Bild für unseren Zustand, wenn wir uns nicht mehr wohl fühlen oder etwas neues beginnen sollen oder wollen. Wozu das alles? Und es gibt Hoffnung. Das Meer teilt sich, du findest einen Weg. Du findest deinen Weg!