Steirischer Frühjahrsputz 2022

Müllsammeln der 1C

Am 18. Mai 2022 haben die Schüler*innen der 1C am steirischen Frühjahrsputz teilgenommen. Gesammelt wurde am Hilmteich, im Leechwald und anschließend noch im Stadtpark. Den Schüler*innen hat es viel Spaß gemacht. Sie haben gerne daran teilgenommen, um einen Beitrag für eine „Saubere Steiermark“ zu leisten.
Anneliese Buchberger

Auch die 1FSB hat geputzt …

Am 20. Mai 2022 waren auch die Schüler*innen der 1FSB in der Stadt unterwegs, um ihren Beitrag für eine „Saubere Steiermark“ zu leisten. Die motivierten und fleißigen Schüler*innen konnten die Mur entlang, am Hasnerplatz und um die Schule herum große Mengen an Müll sammeln.
Anneliese Buchberger

Wir machen Graz sauber!

Mit Handschuhen und Müllsacken ausgerüstet, durchstreiften wir, die 1B, am 12. Mai 2022 für drei Stunden die Murpromenade und den Augarten, um unsere Landeshauptstadt ein wenig von Müll zu befreien. Wir waren überrascht, wie schnell sich die Müllsäcke füllten. Besonders gefreut haben uns die motivierenden und dankenden Worte vieler Passant*innen.
Daniela Rechberger, KV der 1B

„Schick ohne Tschick”-Sammelaktion – Turnunterricht einmal anders

Am 17. Mai 2022 machte sich die 2FSB mit Gummihandschuhen, Greifzangen und Plastikflaschen ausgerüstet auf die Suche nach falsch entsorgten und einfach weggeworfenen Zigarettenstummeln. Die Bilanz war erschreckend. Nach zwei Stunden Sammlung – vom Hasnerplatz startend bis zum Burgtor im Stadtpark – konnten wir ca. 2000 Zigarettenstummeln einsammeln. Immer wieder wurden wir von Passant*innen angesprochen, die positiv überrascht von unserem Tun waren. Unser Fazit ist ein Aufruf an alle: Weg mit dem „Stummeldreck” – ab in den Müll! Verena Weber-Mzell, Turnlehrerin der 2FSB
Verena Weber-Mzell, Turnlehrerin der 2FSB