Bibliotheksbesuch

Bücherliebe

Die jeweils vorletzte Schulstunde im Unterrichtsgegenstand Deutsch wurde genutzt, um das aufzuholen, was uns die Pandemie bisher erschwerte: endlich einen Bibliotheksausweis sowie eine kurze Einführung in die Stadtbibliothek (Zweigstelle Nord) zu erhalten.
Die SchülerInnen der 2. Klasse der Fachschule für Sozialberufe sowie der 1AII- und 2B-Jahrgang der HLW Sozialmanagement können nun ihrer Leselust getrost freien Lauf lassen. Einige taten dies bereits in der Kinderbuchecke und waren voller Freude, als sie “Das kleine Ich-bin-ich" oder “Die kleine Raupe Nimmersatt” in den Händen hielten. Diese Begeisterung der Jugendlichen für Kinderbuchklassiker war nicht nur für mich als Lehrerin sehr schön zu sehen, sondern sorgte auch für Gesprächsstoff mit schulfremden Anwesenden.

Monika Moser