„Schule des Zuhörens“

„Eine Geschichte zu erzählen ist keine Flucht aus der Wirklichkeit, sondern Sehnsucht nach der Wirklichkeit.“

(Folke Tegetthoff)

Am 16. Juni 2021 konnte die langersehnte „Schule des Zuhörens“ mit Folke Tegetthoff endlich in Präsenz über die Bühne gehen.
Hatte der Erzähler und Schriftsteller im Vorjahr wegen Corona noch auf eine YouTube-Version seines Erzählvortrages ausweichen müssen, so konnte er uns, der gesamten 2A, gegen Ende dieses Schuljahres nun live von der wichtigen Rolle des Zuhörens erzählen und uns Fakten über das Hören näherbringen.
60 Minuten lang durften wir „nur“ zuhören, was ganz schön ungewohnt war. Doch durch die kurzen Geschichten, die er immer wieder in seine Performance einbaute, ist die Zeit verwunderlich schnell vergangen.
Am Ende bekamen wir noch das schöne Feedback, gute Zuhörerinnen zu sein, und nach einem gemeinsamen Erinnerungsfoto verabschiedete sich unser Gast.

Sophie Menhardt und Mara Schönauer, 2A