„Gemeinsam Spaß haben – Lebenshilfe Kirchbach“

Mit unserem Projekt wollen wir den Kund*innen einen persönlichen Wunsch erfüllen. Dafür haben wir selbstgemachte Artikel wie Adventkränze und Seifen gemeinsam hergestellt und im Anschluss verkauft. Wir haben die einzelnen Schritte des Projektmanagements in der Gruppe geplant und mit den Kund*innen der Lebenshilfe an unseren Produkten gearbeitet. Unser Ziel war es, gemeinsam Zeit zu verbringen und viel Spaß zu haben. Außerdem wollten wir den Kund*innen einen abwechslungsreichen Arbeitstag ermöglichen. Unsere größte Herausforderung war das Zeitmanagement, nicht zuletzt aufgrund von Lockdowns und Beschränkungen durch Covid. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hatten wir sehr viel Spaß, einen großen Lernerfolg und freuen uns über strahlende Gesichter.

 

Julia Haring, Katharina Mörth, Leonie Mußbacher, Barbara Neger-Loibner, Carmen Pölzer und Tina Schirnhofer, 4A