Rolling Pin.Convention in Graz – wir waren dabei

Am Dienstag, 30. Mai 2022, besuchte die 1C in Begleitung von Frau Edelbrunner und Frau Haras die Rolling Pin.Convention in Graz.
Um 14:30 Uhr kamen wir in der Stadthalle an. Zu Beginn bekam jede Schülerin einen Jute-Beutel und anschließend durften wir unzählige Fachpersonen der Gastronomie bestaunen.
Bei der Veranstaltung waren nicht nur Köche*Köchinnen, sondern auch Bäcker*innen, Konditor*innen etc. vertreten. Manche der Köche*Köchinnen, unter anderem Karime Lopez, hielten einen Vortrag. Es gab Tische für Probeessen und Weinverkostungen und man konnte sich am frisch gekochten Essen und an frisch gemixten Cocktails bedienen.
Neben dem ganzen köstlichen Essen befanden sich in einem separaten Raum Cocktailstände, Tätowierer*innen, Friseur*innen und Make-up-Artists.
Am besten gefiel uns die Feuershow am Ende des Aufenthalts und wir sind sehr dankbar, dass wir dort sein durften.
 
Angelina Faustmann und Lara Wilfing, 1C