Coffee to help

Weil soziales Engagement den Unterschied macht, und wir erneut unserem Motto „beWEGen beWIRken“ nachkommen, haben unsere Schüler*innen der 2A am 10. November 2023 Spenden für die steiermarkweiten Lerncafés der Caritas gesammelt. In Kooperation mit Spar und „Caritas & Du“ wurde die Aktion ins Leben gerufen. Spender*innen erhielten einen Kaffee und konnten gleichzeitig etwas Gutes tun. Möglich war das in vier Spar-Filialen in Graz: Lange Gasse, Grüne Gasse, Sackstraße und Lendplatz. Der Erlös dieser Aktion kommt Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwachen Familien zugute, indem unter anderem Schulausflüge ermöglicht werden sowie der Kauf von Jausen finanziert wird.
Vielen Dank für euer Engagement, liebe 2A, denn soziales Engagement macht den Unterschied!
Doris Stark

Update 15.12.2023

Mittlerweile wurde das Endergebnis dieser Aktion veröffentlicht. 2500 € konnten mit Hilfe unserer Schülerinnen gesammelt werden. Das Unternehmen Spar war vom Engagement und der Mitarbeit unserer Schülerinnen begeistert und teilten mit, dass Kund*innen erfreut waren über die netten Gespräche, die sie mit den Schüler*innen führen konnten.