Bilderbuchprojekt der 1FSB

In ihrem Bilderbuch „Ich-Du-Wir“ zeigt die 1FSB ein buntes Bild der Gesellschaft und widmet sich unterschiedlichsten Aspekten, die das Miteinander ausmachen. So vielfältig wie Menschen und ihre Kulturen, Äußerlichkeiten, Familien, Träume etc. sind, so vielfältig sind auch die Illustrationen, die im KREA-Unterricht gestaltet und in Office Management digital bearbeitet worden sind. Nun dauert es wirklich nicht mehr lange, bis wir das fertige Buch auch Seite für Seite durchblättern können!

Martina Fuchs

#hlwsozialmanagement #lifeskills #bilderbuchprojekt #somussschule #vielfaltimkinderbuch

Es ist soweit: Das Bilderbuch der 2FSB ist erschienen!

„Ich – Du – Wir – Unser buntes Leben“

In diesem Bilderbuch haben alle Kulturen, Hautfarben, Sprachen, Äußerlichkeiten, Wünsche und Träume Platz. Denn die Gesellschaft ist bunter als jeder Regenbogen – und diese menschliche Vielfalt bereichert unser Miteinander.
Das vorliegende Bilderbuch ist in einem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt entstanden und spiegelt die Diversität auch in den unterschiedlichsten Texten und Illustrationsstilen wider. Werte wie Toleranz, Offenheit und Respekt werden dabei in den Mittelpunkt gerückt.

Gleich hier bestellen! ICH – DU – WIR – Unser buntes Leben von HLW Sozialmanagement Graz | Buchschmiede   19,70 €
(ISBN: 978-3-99139-205-7)