Life Skills:

Selbstfürsorge

Happy Soul – Happy Body

Mehr denn je ist es in unserer heutigen Zeit notwendig, auf sich selbst gut zu achten, um emotional und mental stabil zu bleiben. Regelmäßigkeit und bewusste Absicht sind die Schlüsselfaktoren für eine gesunde Selbstfürsorge.
In der 2. Klasse der Fachschule für Sozialberufe lernst du im Life-Skills-Projekt Selbstfürsorge, wie du durch verschiedenste Aktivitäten deinen Stress reduzieren und dein Wohlbefinden positiv beeinflussen kannst. Yogaübungen, ein Trinkprotokoll oder schön gestaltete Selbstbotschaften dürfen dabei nicht fehlen. Konkret erwirbst du bei uns eine Art emotionalen Erste-Hilfe-Koffer, damit du Krisenzeiten gut überstehen kannst und in herausfordernden Berufsfeldern wie der Pflege fit bleibst. Bei uns wirst du zu deinem eigenen Self-Care-Profi.

Projekt-Team
Michaela Bihler | Psychologie und Pädagogik