Unser Praktikum ...

© HLW Sozialmanagement Graz

... im Senioren- und Pflegewohnheim der Caritas in St. Peter


Wir sind im Senioren- und Pflegewohnheim in St. Peter. Zu dritt sind wir auf drei Etagen aufgeteilt. Wir wurden dort sehr herzlich empfangen und haben uns dort auch sofort wohlgefühlt. Die Arbeit mit den Bewohnern macht uns sehr viel Spaß und es gibt auch immer etwas zu tun. Von dem guten Mittagessen bekommen wir drei auch immer einen Teller ab.
 
Unser Praktikum haben wir immer mittwochs. Am Nachmittag gibt es eine musikalische Vorstellung welche bei vielen Bewohnern sehr gut ankommt, diese können sich dann auch Kaffee und Kuchen bestellen.
 
Unsere derzeitigen Aufgaben in dem Wohnheim sind: Essen eingeben, Tisch decken und abräumen, Essen anrichten und austeilen, Geschirrspüler ausräumen, Betten machen, bei sämtlichen Arbeiten unterstützen, mit den Bewohnern sich unterhalten, spazieren gehen und Spiele spielen.
 
Wir sind sehr froh, ein so großartiges Praktikum machen zu dürfen.
 
Lisann Helbig, Anna Tappauf und Julia Rossmann