Caritas Inside

Eine exklusive Caritasführung für die 2C und die 2B

Heute waren wir zusammen mit der 2C in der Caritas. Wir haben in mehrere Abteilungen hineinschnuppern können und viele interessante Fakten über die Bereiche und die Projekte erfahren. Ich kann mir gut vorstellen, ein Praktikum dort zu machen.

Lorena,
2B

Ich fand die Führung sehr cool und kann mir ein Arbeiten bei der Caritas jetzt gut vorstellen. Das Gebäude ist sehr groß, was man von außen gar nicht so wahrnimmt.

Alina,
2B

Ich finde es cool, dass es Stellen im Ausland gibt.

Dhara,
2B

Ich war begeistert, wie herzlich wir begrüßt wurden. Es war toll, einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen der Caritas zu bekommen.

Kerstin,
2B

Ich war beeindruckt, dass es tatsächlich mehr Büroarbeit gibt, als ich dachte. Und es klingt spannender, als es vielleicht aussehen mag. Definitiv eine Überlegung wert, dort ein Praktikum zu machen.

Alexa,
2C

Ich habe mitgenommen, dass es 1800 Schüler*innen in Caritasschulen gibt. Außerdem hat mir die Führung durch das Gebäude sehr gefallen! Wir haben sogar eine ehemalige Schülerin unserer Schule getroffen, die dort in der Buchhaltung arbeitet und mit ihr geredet.

Larissa,
2C

Mir haben die Büros sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter*innen waren sehr bemüht. Mein Highlight war der Hund im 2. Stock.

Lilli,