Dabeisein ist alles – und wie wir dabei waren!

Skicross-Landesmeisterschaften am Kreischberg

Am 27. Jänner 2023 fanden am Kreischberg nach coronabedingter Pause endlich wieder die steirischen Schulskimeisterschaften im Skicross statt – und die HLW Sozialmanagement war mit 38 Athlet*innen die am besten vertretene Schule beim Wettkampf. Der selektive Lauf und die fordernden Pistenbedingungen verlangten uns alles ab – doch wir waren sehr sozial und haben den Schüler*innen anderer Schulen Medaillen und Podestplätze überlassen. Nur Organisatorin Lena Kurzmann aus der 5A und ihr Team ließen es sich nicht nehmen und räumten in der Kategorie Oberstufe II Weiblich die Bronzemedaille ab. Da wir überdies einen kalten, aber wunderbaren Skitag abseits des Grazer Nebels genießen durften, war die Zufriedenheit über die Teilnahme am Ende des Tages allen Teilnehmer*innen ins Gesicht geschrieben.
Karin Paar

„Das Skicross-Rennen war ein sehr spektakuläres Erlebnis. Ich hatte mich seit längerem gefreut, wieder Skifahren gehen zu können, und wurde nicht enttäuscht. Danke auch an unsere großartigen Lehrer*innen für das Vertrauen und Freiheit, die sie uns während des Tages gewährt haben.“

Jasmin Suschetz,